Patientenbewertungen

Das sagen ehemalige Patienten über uns

Ihre Behandlungsanfrage

Patienten sprechen über ihren Klinikaufenthalt

Rheintal-Klinik
4.4
Basierend auf 54 Rezensionen
powered by Google
Petra Jäschke
Petra Jäschke
17:56 15 Sep 21
Ich bin heute angereist. Mein erster Eindruck ist sehr gut, bin gespannt auf die Therapien. Leider ist der Straßenlärm... extrem, ich weiß nicht, ob ich das in der Nacht ertrage. Das stresst mich schon sehr. Eigentlich brauche ich dringend Ruhe.mehr
juergen Hans
juergen Hans
06:35 22 Aug 21
Ich muss der Rheintalklinik 5 Sterne geben.Hatte Jahrelang Probeme mit meinem Rücken und keiner konnte mir wirklich... helfen.In der Klinik hat man sich Zeit für mich genommen und ist der Ursache auf den Grund gegangen.Zu dem konnte ich noch ein paar Kilo abnehmen.Der Service war wirklich KLASSE !!!!! Die Zimmer sind auch sehr gut und es ist alles vorhanden.Das ganze Haus ist überall total sauber.Ich kann die Rheintalklinik nur jedem empfehlen !!!!!mehr
Julia Linnhoff
Julia Linnhoff
07:38 04 Aug 21
Es ist zwar ein altes Haus, dennoch super in allem. Die Therapeuten, Ärzte und Schwestern sind alle sehr nett und... professionell.Man fühlt sich hier gut aufgehoben. Man wird gut beraten und gut geleitet. Hilfsbereit sind alle vom Empfang bis zur Reinigungspersonal.Auch das Servicepersonal im Speisesaal sind alle fleißig, freundlich und gehen auf alle Wünsche ein. Das Essen schmeckt und man hat täglich bis auf Samstag und Sonntag 3 verschiedene Auswahlmöglichkeiten der Hauptspeisen.Das Zimmer wird bis auf den Sonntag jeden Tag gereinigt. Zimmer sind gut ausgestattet, je nach Zimmerlage einen Balkon mit wunderschöner Aussicht. Siehe Bilder.Das Haus ist mit sehr vielen guten Geräten ausgestattet.Man merkt hier gute Erfolge.mehr
Marian Bauer
Marian Bauer
16:24 22 Mar 21
Pfleger sind super Nett, die Therapeuten ebenfalls, sowie auch super kompetent. Der auf meiner station zuständige Arzt... Dr. Wissler ist so ziemlich der freundlichste, kompetenteste und umgänglichste Arzt den ich bisher treffen durfte. Die Therapien sind sehr abwechslungsreich und man kann sein Programm selbst mit gestalten. Es gibt einen Fitnessraum den man in der Freizeit nutzen kann. Das Kantinenessen ist Tagesabhängig mal mehr mal weniger gut. Morgens gibt es allerdings ein buffet mit sehr großer Auswahl, wo jeder fündig werden sollte.mehr
Andrea Nöltner
Andrea Nöltner
19:28 09 Mar 21
Ich bin seid 16.2.21 hier in der Rheintalklinik, am Samstag den 13.3.21 gehts wieder nach Hause. Ich kann diese Klinik... sehr empfehlen. Ich war hier in orthopädischer Behandlung nach meiner Schulter OP. Die Therapien waren sehr gut abgestimmt. Die Therapeuten geben sehr viel Hilfestellung und gehen auf einen ein, egal wo es zwickt. In den fast 4 Wochen habe ich sehr viel Kraft und Beweglichkeit aufgebaut. Man muss natürlich auch viel in seiner Freizeit hier machen und nicht nur die angebotenen Anwendungen. Man wird hier sehr gut angeleitet eigenständige Übungen zu machen. Was ich hier jeden empfehlen kann, ist Gyrotonic☺️. Da wird der Körper komplett durch bewegt. Auch wird hier auf einen eingegangen wenn Anwendungen nicht so gefallen, es werden Änderungen gleich vorgenommen und Alternativen angeboten. Ich werde definitiv meine nächste Reha hier wieder machen.mehr
Matthias Veith
Matthias Veith
08:24 19 Feb 21
Ich habe mich sehr wohl und gut aufgehoben in der Klinik gefühlt...Die Therapien mega gut gemacht, und und mit den... Therapeuten und dem Pflege Team konnte man immer im Austausch sein...Das ganze Klinik Team war sehr freundlich und hatten immer ein offenes Ohr...Herzlichen Dank für die intensive vier Wochen Klinik AufenthaltMatthias Veithmehr
Alexander Roll
Alexander Roll
17:37 24 Oct 20
Sehr Top bei der Lage ,Essen sehr gut, Service gut die 3 Wochen die ich dort war haben mir sehr geholfen am liebsten... würde ich ein mal führ 3 Wochealle 2 Jahre hingehenmehr
Hadi Allgaier
Hadi Allgaier
15:59 30 Aug 20
Alles sehr sauber, Essen prima!Personal egal ob Speisesaal, Schwestern, Ärzte, Therapeuten alle sehr freundlich!
Hannelore Reich
Hannelore Reich
20:14 15 Aug 20
Vor einem Jahr war ich "zu Gast" (aus Berlin) in der Rheintalklinik. Ja, ich kann zu recht Gast sagen denn so wurde ich... auch behandelt! Sehr "Gastfreundschaftlich" ohne jedoch den Behandlungs- und Aufenthaltsgrund aus den Augen zu verlieren. Eine wunderbare Leistung vom gesamten Team!!! Ich habe mich verstanden und ernstgenommen gefühlt. Anwendungen waren wunderbar auf meinen Zustand "zugeschnitten". Das Programm war straff aber denoch gut zu meistern und nur so eine Disziplin bringt auch Erfolge mit sich. Ich habe sehr viel aus dieser ReHa mitgenommen und auch umgesetzt. Jetzt nach einem Jahr, komme ich wieder nach Bad Krotzingen um Urlaub zu machen. Auch außerhalb der Klinik war ich viel spazieren und unterwegs. Die Umgebung ist wunderschön. Auch so etwas trägt zu einer Genesung bei. Positive Eindrücke! Schade das man als Gast nicht mehr in die Klinik darf ( zwecks Corona). Ich hatte doch versprochen wenn ich wiederkomme einfach mal "Hallo "zu sagen. Mein Partner hätte die Klinik auch gerne kennengelernt, da wir vor hatten privat auch mal eine Woche, als Patienten, zu buchen. Schade! Ich bedanke mich bei allen und wünsche Ihnen allen: Gesundheit!!mehr
Manuel Meißner
Manuel Meißner
11:19 08 Aug 20
I felt very well cared for in this clinic 😁I describe the food and the service staff as very pleasant.I would... particularly like to emphasize the medical care, dealing with personal problems and very good individual advice.A little bit of criticism that I would like to mention is the unfortunately not so correct wheelchair friendly environment inside and outside the clinic.The work of the cleaning staff, who did a very good job despite the difficult circumstances.I must and would like to emphasize the work of Mr. Berger, an excellent therapist.Thanks to his wonderful, excellent work, he succeeded in giving me back a great deal of zest for life.He managed that my expectations of this rehab were far exceeded.I leave the clinic on foot (unthinkable 4 weeks ago !!!).Many many thanks!!!Manuel MeissnerFreiburgmehr
Martina Plauck
Martina Plauck
09:03 07 Aug 20
I was already enthusiastic about this clinic five years ago and will take part in rehab in the Reihntalklinik again in... September because I was helped with success the first time the doctors and therapists are very competent and helpful the food was very, very good and all the staff are more than friendly, I'm really looking forward to the days in Bad Krotzingen and your clinic ☺️☺️☺️mehr
Elke Baumgärte
Elke Baumgärte
11:43 27 Jul 20
After a rehabilitation stay in another clinic, which was interrupted immediately on the day of arrival (the conditions... and hygiene there were unreasonable), after long discussions I was granted rehab in the Rheintalklinik. As soon as I arrived there I felt very comfortable. The lady at the front desk and the sisters on the ward super friendly and very helpful. Since my partner accompanied me at times, we had a double room in which we felt very comfortable. Everything was very clean.The medical and therapeutic care was excellent and I felt very well cared for and looked after in every respect. The staff in the dining rooms was very friendly and accommodating. I have to say that in none of my 6 rehabilitation stays I saw a house where ALL doctors, therapists, nurses and staff would be so friendly, nowhere a long, unfriendly face.I would particularly like to thank Dr. Hummel and Mrs. Marx for the good help and advice.This clinic can only be recommended because it really helps you and the environment and humanity also play a big role.Thank you allmehr
Carmen Lindauer
Carmen Lindauer
16:51 17 Jul 20
It was almost 3 years ago that I was allowed to spend 4 weeks here and I still like to think about this time, the whole... team of the Reihntal Clinic was very competent and very friendly, always helpful, every application was fun and that best it helped a lot, you just have to want to. I am happy to come back.mehr
Anna Chebayevskaya
Anna Chebayevskaya
13:46 13 Mar 20
Für meine angenehme und sehr hilfreiche Aufenthalt seit 3 Wochen im Februar-März 2020 bin ich dem ganzen... multiprofessionellen Team sehr dankbar. Von ersten meinen Schritte in die Klinik in der Begleitung von Frau Maier und Frau Bing wurde ich kompetent und hoch professionell betreut. Mein Einzelzimmer wurde täglich gereinigt und war stets sauber. Die Bettwäsche sowie Handtücher wurden regelmäßig bzw. bei Bedarf gewechselt. Dank korrekt angepassten für mich persönlich Anwendungen von zuständigen Arzt Hr. Dr. med. Wißler und Einzeltherapeutin Fr. Sorbara spürte ich mich schon in 2 Wochen von Schmerzen fast befreit. Alle Trainingsprogramme und Therapien waren fachlich optimal ausgewogen, die Belastung entsprach meinem Allgemeinzustand und nach Bedarf wurde verändert bzw. optimiert. Super Sportmöglichkeiten in freier Zeit!Liebe Frau Burger, Frau Gawer, Herr Gantter, Frau Kiefer, Herr Schumacher, Herr Sokolov, Herr Wolburg, jeder von Ihnen hat mein Wunsch, gesund zu werden, massiv unterstützt. Ihre Beratungen und einfache Ratschläge zur Selbsthilfe nahm ich dankend mit. Liebe Frau Zähringer, Sie konnten uns nicht nur gut füttern, sondern mit Ihren freundlichen Lächeln auch aufmuntern! Danke Ihnen und Ihrem Team!Alles war super, ich bin sehr zufrieden und kann diese Klinik mit guten Gewissen nur weiter empfehlen!!!mehr
Enrico Kühne
Enrico Kühne
09:50 22 Jan 20
War bei ihnen vor 2 Monaten in der Reha Zimmer 218 Hüft TEP und muss sagen,besser konnte es nicht laufen.Ihr Haus ist... zwar schon etwas in die Jahre gekommen aber ich bin ja nicht da hingekommen um Urlaub zu machen.Ich möchte mich bei ihnen nur bedanken für den sehr angenehmen Aufenthalt und den guten Service bedanken,vor allen den sehr freudlichen und zuvorkommenden Personal im Speiseraum und der Küche.Alles in allen war es für mich perfect in ihren Hause und ich bin froh bei ihnen einen Platz im hause bekommen zu haben.Zum Schluss möchte ich mich noch bei meinen Therapeuten bedanken ,,Herr Dürrschnabel",ein wirklich guter Mann,der seinen Weg machen wird(tolle Arbeit und Therapie).dank ihm und ihren Team bin ich schon wieder am arbeitenZum Schluss noch eins,machen sie weiter so.Mit freundlichen Grüssen E.Kühnemehr
Michael Ziesemer
Michael Ziesemer
18:28 13 Jan 20
Vom 23.12.19 bis 11.1.20 war ich in der Rheintalklinik (Astoria Privatklinik) wegen der Rehabilitation meines rechten... Knies nach der Implementierung eines künstlichen Gelenks. Die Qualität und Intensität der medizinischen und therapeutischen Betreuung hat mich begeistert. Insbesondere Lymphdrainage und Massage, Einzelgymnasik am Knie, aber auch die Gruppentherapieren waren hervorragend und haben sicherlich massgeblich dazu beigetragen dass ich weniger als 4 Wochen nach der OP ohne Krücken wieder passabel laufen konnte. Michael Ziesemermehr
Christa Porten-Wollersheim
Christa Porten-Wollersheim
09:56 18 Dec 19
Die ambulante Physiotherapie der Rheintalklinik in Bad Krozingen arbeitet hervorragend. Wir haben zahlreicher Patienten... dort hin empfohlen und zufriedene Rückmeldungen erhalten. Insbesondere wurde immer wieder die Arbeit und Behandlung mit dem Gyrotonic Expansions Gerät gelobt. Viele Grüße an das Team und weiter so.mehr
Christian Mataré
Christian Mataré
18:24 31 Oct 19
Ich hab mich in der Klinik als Berufssportler sehr wohl gefühlt. Angefangen vom Empfang des Hauses, über das... Pflegepersonal, bis hin zu den behandelnden Ärzten, sehr professionell und einfühlsam. Mein Problem wurde schnell erkannt und ein Lösungsweg mit mir besprochen. Am selbigen Tag wurde die Therapie begonnen. Dank der abwechslungsreichen und zahlreichen Freizeitangebote in der Region verflog die Zeit wie im Fluge. Die Klinik kann ich absolut empfehlen!mehr
Christian Kohl
Christian Kohl
05:46 03 Oct 19
Meinen 3 wöchigen Aufenthalt in der Rheintal-Klinik kann ich nur uneingeschränkt Positiv beurteilen.Sehr kompetente... Therapeuten die die Belange jedes einzelnen berücksichtigen.Es wird alles an Anwendungen geboten was der Genesung förderlich ist.Die Stationsärzte sind jederzeit ansprechbar und nehmen sich Zeit für die Patienten. Ganz besonders möchte ich die Leistung des Service und des Küchen Teams hervorheben. Immer freundlich und hilfsbereit, Note 1+.Die angebotenen Speisen sind abwechslungsreich und haben mir immer sehr gut geschmeckt.Ich kann die Rheintal-Klinik uneingeschränkt empfehlen.mehr
Fallen Tugarin
Fallen Tugarin
16:19 30 Sep 19
Ich habe mich den ganzen Aufenthalt über wohl gefühlt. Das Personal ist sowohl kompetent, als auch freundlich. Dazu kam... ein reibungsloser Ablauf. Alles in allem war ich mit meiner Behandlung sehr zufrieden.mehr
Lena Eckert
Lena Eckert
22:07 06 Aug 19
Ich war mit meinem Aufenthalt ausnahmslos zufrieden. Das Personal ist sehr warmherzig und professionell. Bei allen... Anwendungen ging man individuell auf meine Bedürfnisse ein. Bad Krozingen als Standort der Klinik bietet außerdem viele Möglichkeiten die in Fußnähe erreichbar sind; besonders das Thermalbad tat abends nach allen Anwendungen wahnsinnig gut. Alles in allem wurde ich von einem kompetenten Team behandelt und betreut und empfehle die Rehaklinik gerne weiter.mehr
Juergen Staebe
Juergen Staebe
09:26 26 Jul 18
Ich bin schon das 2x hier.Es kommt immer auf den einzelnen darauf an was er machen will.Die Zimmer sind sauber und die... Stationsschwestern sind freundlich.Das einzige was vielleicht zu bemängeln ist ist die Cafeteria , entspricht nicht ganz einer, wenn man Besuch bekommt soll man vielleicht wo anderst hingehen. Wer was tun will für sich ist hier gut aufgehobenmehr
Nächste Bewertungen
Bewerten Sie uns jetzt