Patientenbewertungen

Das sagen ehemalige Patienten über uns

Ihre Behandlungsanfrage

Patienten sprechen über ihren Klinikaufenthalt

Rheintal-Klinik GmbH & Co. Porten KG
4.4
Based on 47 reviews
powered by Google
Hadi Allgaier
Hadi Allgaier
15:59 30 Aug 20
Alles sehr sauber, Essen prima!Personal egal ob Speisesaal, Schwestern, Ärzte, Therapeuten alle sehr freundlich!
Hannelore Reich
Hannelore Reich
20:14 15 Aug 20
Vor einem Jahr war ich "zu Gast" (aus Berlin) in der Rheintalklinik. Ja, ich kann zu recht Gast sagen denn so wurde ich... auch behandelt! Sehr "Gastfreundschaftlich" ohne jedoch den Behandlungs- und Aufenthaltsgrund aus den Augen zu verlieren. Eine wunderbare Leistung vom gesamten Team!!! Ich habe mich verstanden und ernstgenommen gefühlt. Anwendungen waren wunderbar auf meinen Zustand "zugeschnitten". Das Programm war straff aber denoch gut zu meistern und nur so eine Disziplin bringt auch Erfolge mit sich. Ich habe sehr viel aus dieser ReHa mitgenommen und auch umgesetzt. Jetzt nach einem Jahr, komme ich wieder nach Bad Krotzingen um Urlaub zu machen. Auch außerhalb der Klinik war ich viel spazieren und unterwegs. Die Umgebung ist wunderschön. Auch so etwas trägt zu einer Genesung bei. Positive Eindrücke! Schade das man als Gast nicht mehr in die Klinik darf ( zwecks Corona). Ich hatte doch versprochen wenn ich wiederkomme einfach mal "Hallo "zu sagen. Mein Partner hätte die Klinik auch gerne kennengelernt, da wir vor hatten privat auch mal eine Woche, als Patienten, zu buchen. Schade! Ich bedanke mich bei allen und wünsche Ihnen allen: Gesundheit!!mehr
Manuel Meißner
Manuel Meißner
11:19 08 Aug 20
Habe mich in dieser Klinik sehr gut aufgehoben gefühlt 😁Essen und das Servicepersonal bezeichne ich als sehr... angenehm.Die ärztliche Versorgung,das Eingehen auf persönliche Probleme und eine sehr gute individuelle Beratung möchte ich hier besonders hervorheben.Ein klein wenig Kritik, das ich erwähnen möchte, ist die leider nicht so richtige Rollstuhl angemessene Umgebung innerhalb und außerhalb der Klinik.Die Arbeit des Reinigungspersonals, die trotz der schwierigen Umstände eine sehr gute Arbeit geleistet haben.Besonders hervorheben muß und möchte ich die Arbeit von Herrn Berger,einem hervorragenden Therapeuten.Ihm ist es dank seiner wunderbaren,excelenten Arbeit gelungen,mir einen großes Stück Lebensfreude zurück zu geben.Er hat es geschafft,daß meine Erwartungen an diese Reha bei weitem übertroffen wurden.Ich verlasse die Klinik zu Fuß (vor 4Wochen undenkbar!!!).Vielen herzlichen Dank!!! Manuel Meißner Freiburgmehr
Martina Plauck
Martina Plauck
09:03 07 Aug 20
Ich war schon vor fünf Jahren begeistert von dieser Klinik und werde im September wieder eine Reha in der... Reihntalklinik wahr nehmen denn schon beim ersten Mal konnte mir mit Erfolg geholfen werden die Ärzte so wie die Therapeuten sind sehr kompetent und hilfsbereit das Essen war sehr sehr gut und sämtliches Personal mehr als freundlich ich freue mich schon rießig auf die Tage in Bad Krotzingen und in Ihrer Klinik ☺️☺️☺️mehr
Elke Baumgärte
Elke Baumgärte
11:43 27 Jul 20
Nach einem sofort am Ankunfstag abgebrochenen Reha-Aufenthalt in einer anderen Klinik (die Zustände und Hygiene dort... waren unzumutbar) bekam ich nach langen Diskussionen eine Reha in der Rheintalklinik bewilligt. Sofort bei Ankunft dort fühlte ich mich sehr wohl. Die Dame an der Rezeption und die Schwestern auf der Station super freundlich und sehr hilfsbereit. Da mein Lebensgefährte mich zeitweise begleitet hat, hatten wir ein Doppelzimmer, in dem wir uns sehr wohl gefühlt haben. Alles sehr sauber.Die ärztliche und therapeutische Betreuung war ausgezeichnet und ich fühlte mich in jeder Beziehung sehr gut aufgehoben und betreut. Das Personal in den Speisesälen war sehr freundlich und zuvorkommend. Ich muss sagen, dass ich in keiner meiner 6 Reha-Aufenthalte ein Haus gesehen habe, wo ALLE Ärzte, Therapeuten, Schwestern und Mitarbeiter so freundlich wären, nirgends Mal ein langes, unfreundliches Gesicht.Besonders danken möchte ich Dr. Hummel und Frau Marx für die gute Hilfe und Beratung.Diese Klinik kann man nur empfehlen, denn hier wird einem wirklich geholfen und dabei spielt auch das Umfeld und die Menschlichkeit eine grosse Rolle.VIELEN DANK an Allemehr
Carmen Lindauer
Carmen Lindauer
16:51 17 Jul 20
Es ist zwar schon beinahe 3 Jahre her daß ich hier 4 Wochen verbringen durfte und noch immer denk ich gerne an diese... Zeit, das ganze Team der Reihntal-Klinik war sehr kompetent und sehr freundlich, immer hilfsbereit, es hat jede Anwendung Spaß gemacht und das beste es hat super geholfen, man muss nur auch wollen. Gerne komm ich wieder.mehr
Anna Chebayevskaya
Anna Chebayevskaya
13:46 13 Mar 20
Für meine angenehme und sehr hilfreiche Aufenthalt seit 3 Wochen im Februar-März 2020 bin ich dem ganzen... multiprofessionellen Team sehr dankbar. Von ersten meinen Schritte in die Klinik in der Begleitung von Frau Maier und Frau Bing wurde ich kompetent und hoch professionell betreut. Mein Einzelzimmer wurde täglich gereinigt und war stets sauber. Die Bettwäsche sowie Handtücher wurden regelmäßig bzw. bei Bedarf gewechselt. Dank korrekt angepassten für mich persönlich Anwendungen von zuständigen Arzt Hr. Dr. med. Wißler und Einzeltherapeutin Fr. Sorbara spürte ich mich schon in 2 Wochen von Schmerzen fast befreit. Alle Trainingsprogramme und Therapien waren fachlich optimal ausgewogen, die Belastung entsprach meinem Allgemeinzustand und nach Bedarf wurde verändert bzw. optimiert. Super Sportmöglichkeiten in freier Zeit!Liebe Frau Burger, Frau Gawer, Herr Gantter, Frau Kiefer, Herr Schumacher, Herr Sokolov, Herr Wolburg, jeder von Ihnen hat mein Wunsch, gesund zu werden, massiv unterstützt. Ihre Beratungen und einfache Ratschläge zur Selbsthilfe nahm ich dankend mit. Liebe Frau Zähringer, Sie konnten uns nicht nur gut füttern, sondern mit Ihren freundlichen Lächeln auch aufmuntern! Danke Ihnen und Ihrem Team!Alles war super, ich bin sehr zufrieden und kann diese Klinik mit guten Gewissen nur weiter empfehlen!!!mehr
Enrico Kühne
Enrico Kühne
09:50 22 Jan 20
War bei ihnen vor 2 Monaten in der Reha Zimmer 218 Hüft TEP und muss sagen,besser konnte es nicht laufen.Ihr Haus ist... zwar schon etwas in die Jahre gekommen aber ich bin ja nicht da hingekommen um Urlaub zu machen.Ich möchte mich bei ihnen nur bedanken für den sehr angenehmen Aufenthalt und den guten Service bedanken,vor allen den sehr freudlichen und zuvorkommenden Personal im Speiseraum und der Küche.Alles in allen war es für mich perfect in ihren Hause und ich bin froh bei ihnen einen Platz im hause bekommen zu haben.Zum Schluss möchte ich mich noch bei meinen Therapeuten bedanken ,,Herr Dürrschnabel",ein wirklich guter Mann,der seinen Weg machen wird(tolle Arbeit und Therapie).dank ihm und ihren Team bin ich schon wieder am arbeitenZum Schluss noch eins,machen sie weiter so.Mit freundlichen Grüssen E.Kühnemehr
Michael Ziesemer
Michael Ziesemer
18:28 13 Jan 20
Vom 23.12.19 bis 11.1.20 war ich in der Rheintalklinik (Astoria Privatklinik) wegen der Rehabilitation meines rechten... Knies nach der Implementierung eines künstlichen Gelenks. Die Qualität und Intensität der medizinischen und therapeutischen Betreuung hat mich begeistert. Insbesondere Lymphdrainage und Massage, Einzelgymnasik am Knie, aber auch die Gruppentherapieren waren hervorragend und haben sicherlich massgeblich dazu beigetragen dass ich weniger als 4 Wochen nach der OP ohne Krücken wieder passabel laufen konnte. Michael Ziesemermehr
Christa Porten-Wollersheim
Christa Porten-Wollersheim
09:56 18 Dec 19
Die ambulante Physiotherapie der Rheintalklinik in Bad Krozingen arbeitet hervorragend. Wir haben zahlreicher Patienten... dort hin empfohlen und zufriedene Rückmeldungen erhalten. Insbesondere wurde immer wieder die Arbeit und Behandlung mit dem Gyrotonic Expansions Gerät gelobt. Viele Grüße an das Team und weiter so.mehr
Christian Mataré
Christian Mataré
18:24 31 Oct 19
Ich hab mich in der Klinik als Berufssportler sehr wohl gefühlt. Angefangen vom Empfang des Hauses, über das... Pflegepersonal, bis hin zu den behandelnden Ärzten, sehr professionell und einfühlsam. Mein Problem wurde schnell erkannt und ein Lösungsweg mit mir besprochen. Am selbigen Tag wurde die Therapie begonnen. Dank der abwechslungsreichen und zahlreichen Freizeitangebote in der Region verflog die Zeit wie im Fluge. Die Klinik kann ich absolut empfehlen!mehr
Christian Kohl
Christian Kohl
05:46 03 Oct 19
Meinen 3 wöchigen Aufenthalt in der Rheintal-Klinik kann ich nur uneingeschränkt Positiv beurteilen. Sehr kompetente... Therapeuten die die Belange jedes einzelnen berücksichtigen. Es wird alles an Anwendungen geboten was der Genesung förderlich ist. Die Stationsärzte sind jederzeit ansprechbar und nehmen sich Zeit für die Patienten. Ganz besonders möchte ich die Leistung des Service und des Küchen Teams hervorheben. Immer freundlich und hilfsbereit, Note 1+.Die angebotenen Speisen sind abwechslungsreich und haben mir immer sehr gut geschmeckt. Ich kann die Rheintal-Klinik uneingeschränkt empfehlen.mehr
Fallen Tugarin
Fallen Tugarin
16:19 30 Sep 19
Ich habe mich den ganzen Aufenthalt über wohl gefühlt. Das Personal ist sowohl kompetent, als auch freundlich. Dazu... kam ein reibungsloser Ablauf. Alles in allem war ich mit meiner Behandlung sehr zufrieden.mehr
Lena Eckert
Lena Eckert
22:07 06 Aug 19
Ich war mit meinem Aufenthalt ausnahmslos zufrieden. Das Personal ist sehr warmherzig und professionell. Bei allen... Anwendungen ging man individuell auf meine Bedürfnisse ein. Bad Krozingen als Standort der Klinik bietet außerdem viele Möglichkeiten die in Fußnähe erreichbar sind; besonders das Thermalbad tat abends nach allen Anwendungen wahnsinnig gut. Alles in allem wurde ich von einem kompetenten Team behandelt und betreut und empfehle die Rehaklinik gerne weiter.mehr
Juergen Staebe
Juergen Staebe
09:26 26 Jul 18
Ich bin schon das 2x hier.Es kommt immer auf den einzelnen darauf an was er machen will.Die Zimmer sind sauber und die... Stationsschwestern sind freundlich.Das einzige was vielleicht zu bemängeln ist ist die Cafeteria , entspricht nicht ganz einer, wenn man Besuch bekommt soll man vielleicht wo anderst hingehen. Wer was tun will für sich ist hier gut aufgehobenmehr
Alle Rezensionen anzeigen